Unser Team

Natalie Rafiy

Seit meinem Examen zur Ergotherapeutin 1996 hatte ich die Gelegenheit Patienten im Rahmen von Akutversorgung sowie stationärer und ambulanter Rehabilitation zu behandeln. Ich arbeite sowohl mit Erwachsenen als auch mit Kindern und Jugendlichen und habe mich während meiner Berufsjahre diesbezüglich vielseitig fortgebildet. Nach meiner Tätigkeit in der BG Tübingen, der Salinenklinik Bad Rappenau und der ergotherapeutischen Praxis Heidel habe ich 2002 die ergotherapeutische Praxis in Eppelheim eröffnet.

Entsprechend meiner Weiterbildungen liegt mein Behandlungsschwerpunkt in der Behandlung von Kindern und Jugendlichen und der Durchführung von Elterntrainings. Eine meiner Leidenschaften ist das videounterstützte Arbeiten. Es ermöglicht eine präziese und schnelle Problemanalyse und führt zu einer schnellen Bewußtmachung von Signalen, die Zusammenhänge und Verhalten erklären können.

Fortbildungen, besondere Fachkenntnisse

Lern- und Leistungsstörungen, LRS, Sensomotorische Entwicklung nach Piaget, ADHS, Therapeutisches Puppenspiel, Verhaltensauffälligkeiten, Körperkontaktstörungen, Elterntraining, MKT, zertifizierte Bobaththerapeutin, soziale Unsicherheit, kindspezifische Ängste

 

Nina Herrmann Rafiy

Nach meinem Examen zur Ergotherapeutin, das ich 2002 absolvierte, arbeitete ich zunächst ambulant in 2 Praxen, in denen ich sowohl Erwachsene als auch Kinder behandelte. Mein Interessensschwerpunkt lag schon bald in der Behandlung neurologischer und orthopädischer Erkrankungen, worauf ich auch meine Fortbildungen ausrichtete. Diese Kenntnisse konnte ich dann in der Frührehaklinik Bad König und in der Pflegeklinik Bad Schönborn anwenden und vertiefen.

Fortbildungen, besondere Fachkenntnisse

zertifizierte Handtherapeutin, zertifizierte Bobaththerapeutin, Bobathaufbaukurs, Spiegeltherapie, Fachtherapeutin für kognitives Training, Basale Stimulation, Cranio-Sacral-Therapie

 

Yvonne Ohi

Ich bin seit 2014 in der Praxis tätig, und decke den nicht-therapeutischen Bereich ab.
In mir finden Sie Ihre Ansprechpartnerin bei allen Fragen um das Thema Praxisorganisation. Terminierung und Abrechnungen.

 

Darlene Podhajsky

Im Oktober 2017 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen. Innerhalb des Ausbildung konnte ich verschiedene Bereiche einsehen und somit viele Erfahrungen im motorisch-funktionellen, arbeitstherapeutischen oder geriatrischen Bereich sammeln. Seit Februar 2020 arbeite ich in der Praxis Rafiy, zuvor arbeitete ich zwei Jahre in einer Reha-Klinik in Bad Schönborn. Bislang konnte ich an Fortbildungen in den Bereichen Schwindeltraining, Spiegeltherapie und traumatologische Schulter teilnehmen.